Automatische Sprachauswahl

Aus Gigablue
Wechseln zu: Navigation, Suche


Untertitel-Einstellungen

Hier nehmen Sie Einstellung an Untertitel vor.

Um Einstellungen an der Audio/Video vorzunehmen wechseln Sie ins MenüEinstellungenTon ⇒ Untertitel-Einstellungen

Es ist Möglichkeit, eine bestimmte Sprache als Vorauswahl einstellen zu können.

Dabei muss es nicht mal eine spezifische Sprache sein — auch die Option „Original“ kann ausgewählt werden.

Die richtige Zuordnung im Programm klappt allerdings nur, wenn die TV-Sender auch den Namen der Sprache, die über die jeweilige Tonspur angeboten wird,

auch richtig übertragen. Auch der bevorzugte Typ der Tonspur, ob Dolby oder AC3, kann zusätzlich konfiguriert werden.

Damit die Auswahl der Tonspur vollständig automatisch stattfindet, sollte noch ein Wert in „Tonspur vorauswahl beim Umschalten nach 0-10sec“ eingetragen werden,

wobei die Voreinstellung von 0 Sekunden bewirkt, dass ein automatisches Umschalten nicht stattfindet — mindestens eine Sekunde sollte daher eingetragen werden.

Der Audio Taste zum schnelleren Umschalten der Tonspur ist praktisch und spart Zeit.


Abb.1 Abb1


EXIT Einstellungen