HowTo Radioaufnahmen in MP3 wandeln

Aus Gigablue
Wechseln zu: Navigation, Suche

[HowTo] Radioaufnahmen in MP3 wandeln

Ich habe das mal nachgespielt:

AudaCity (ich habe die LameENC.dll und ffmpeg-Extensions dazu drin)--> Datei öffnen, Auf das Netzwerksymbolklicken, Gerät auswählen, Harddisk, movie auswählen, TS-Datei auswählen, OK.

Abb.1 Abb1


Dann kommt ein Hinweis, dass eine ffmpeg-komptible Datei importiert wird (AudaCity arbeitet intern mit uncompressed Wave lossless). Dann hast du das:

Abb.2 Abb2

Dann kannst du Anfang und Ende bestimmen, und Cutten.

Übrig bleibt das:

Abb.3 Abb3

Dann Datei-->Speichern unter (Optionen steht auf Voreinstellung, Abgefahren 320, Standard)...

Abb.4 Abb4 Abb.5 Abb5

Verwendete Libs:

Abb.6 Abb6


EDIT: Wiedergabe mit WinAMP:

Abb.7 Abb7


EDIT2:

Ich habe die verwendete Software auch in die Database als AudioPaket hochgeladen, damit man sich nicht Alles im Netz zusammensuchen muß.